Salamander: Sortiment bluEvolution wurde erweitert

SIPLogoDank intensiver Entwicklung trieb die Salamander Industrie-Produkte GmbH den Trend zu optimierten, hoch wärmedämmenden Profilen weiter voran. Mit einem neuen Haustürprofil komplettiert der Systemgeber sein Sortiment bluEvolution.SIP

Der nach innen bzw. außen öffnende Haustürflügel eignet sich für Füllungsstärken bis zu 60 mm – ideal für wärmedämmende Dreifach- und Funktionsverglasungen und ohne jegliche Einschränkungen bei farbigen Türen – und das bei einer schlanken Ansichtsbreite von 164 mm.

Die intelligente Anordnung der 6-Profilkammern sowie der Dichtungsebenen sorgt für hervorragenden Wärmeschutz und optimale Energieeffizienz. Zur einfacheren Verarbeitung wurde der Stahl mit bereits vorgestanzten Öffnungen für  den Beschlag versehen.

„Das neue bluEvolution Haustürprofil steht kurz vor der Markteinführung. Wir freuen uns, unseren Partnern im Bezug auf Wärmedämmung weiterhin optimierte Profile zu bieten. Die erreichbaren U-Werte für Haustüren auf Basis des Systems bluEvolution liegen bereits jetzt deutlich besser als in gesetzlichen und normativen Anforderungen festgelegt und machen so das System bluEvolution zum idealen Profil für energieeffizientes Bauen. In Kürze wird auch eine neue Haustürschwelle erhältlich sein, die das System abrundet,“ erklärt Frank Zierke, Bereichsleiter Profile bei der Salamander Industrie-Produkte GmbH.

Kontakt: info@sip.de, www.sip.de.